Die Vorbereitung hat begonnen

Seit letzten Dienstag wird mit Hinblick auf die kommende Feldsaison wieder jeden Dienstag und Donnerstag ab 19.45 Uhr gemeinschaftlich am ESV geschwitzt.
 
Auch wenn der Auftakt der Vorbereitung urlaubsbedingt noch mäßig besucht war, hatten so Einige der Anwesenden nach dem Absolvieren der ersten Schlossparkrunde eine erleuchtende Erkenntnis: die Sommerpause war ganz offensichtlich lang genug, wenn nicht gar zu lang.
 
Gearbeitet wird für ein klar formuliertes Ziel: Aufstieg in die Oberliga, sowohl im Feld, als auch in der Halle. Die notwendigen Mittel zum Erfolg formuliert Kapitän Markus kurz und knapp:
 
1. Eine konstant motivierte Trainingsgruppe
2. Verantwortung fürs Team und sich selbst
3. Kommunikation und Spaß
 
Aus den drei Stützen, ergibt sich folgende Schlussfolgerung:
 
Wenn jeder für sich Gas gibt, werden wir als Team gewinnen!
Wenn wir als Team gewinnen, haben wir mehr Spaß!
Wenn wir Spaß haben, steigen wir auf!
 
In diesem Sinne ist jeder Spieler der 1. oder 2. Herrenmannschaft, genauso wie jeder, der sich den ESV-Herren anschließen möchte, eingeladen in die angelaufene Vorbereitung einzusteigen. th
 

Article written by Thomas