Dreikönigsturnier 2015

Ab wann kann man eigentlich von einer Tradition sprechen? Manche Medien sind da immer schnell dabei, zweimal ist da oft schon ein Trend und dreimal eine Tradition.

Wir beim ESV fühlen uns da auf der sicheren Seite: Schon zum siebten Mal fand heuer das Dreikönigsturnier in der ESV-Halle statt. 31 Jugendmannschaften von Mini- bis zum C-Bereich aus sieben Vereinen kämpften an zwei Tagen in 76 Partien um Caspar- und Melchior-Cup.

DKT 2015: Die Minis greifen an!
DKT 2015: Die Minis greifen an!

Die Balthasar-Trophäe auszuspielen ist dann traditionell (ja genau, auch zum siebten Mal) dem Elternhockey vorbehalten gewesen am 6. Januar. Hier waren nochmal zehn Mannschaften am Start.

Die C- und D- Knaben vom SSV Ulm haben die ansonsten dieses Mal stark auf München und Umgebung konzentrierte Konkurrenz abgerundet. Erfreulicher Weise waren die ersten Plätze in den fünf Teams recht bunt gemischt. Im Einzelnen gewannen:

Die jüngsten DKT-Sieger: Grashoppers Minis
Die jüngsten DKT-Sieger: Grashoppers Minis
  • bei den Minis die Grasshoppers aus Höhenkirchen
  • bei den Mädchen D beide ESV-Teams gemeinsam (Punktegleichstand,  unentschieden im Finale)
  • bei den D-Knaben der Münchner Sportclub (MSC)
  • bei den C-Knaben gleichfalls der MSC
  • bei den C-Mädchen teilten sich der ASV und TuS Obermenzing ebenso im Gleichschritt die Goldmedaille
Die siegreichen C-Knaben des MSC
Die siegreichen C-Knaben des MSC

ASV und TuS hatten am zweiten Turniertag aufgrund ihrer Platzierung gleich dreimal die Gelegenheit, sich zu messen und haben sich dann zu guter Letzt den ersten Platz schwesterlich geteilt. Auf ein Penalty-Schießen wurde verzichtet.

Hockey-Dads 2015
Hockey-Dads 2015

Alle Teams zeichneten sich durch faire Spiele aus und waren mit großer Begeisterung dabei. Herzlichen Dank an Helfer, Trainer, Betreuer und Schiedsrichter (Innen)!!! ad, sb

 

Hockey-Mom und Organisatorin Angi mit Tochter Lena
Hockey-Mom und Organisatorin Angi mit Tochter Lena
Freunde fürs Leben?
Freunde fürs Leben?
Schiri-Team um Emil und Philipp
Schiri-Team um Emil und Philipp

Article written by Simone

Hockey-Mom im besten Alter, Lust am Sport, der Gemeinschaft und dem Elternhockey, laufstark und technikschwach