Dreikönigsturnier 2017

Nach einem Jahr schöpferischer Pause fand am 7. und 8. Januar wieder das traditionelle Dreikönigsturnier statt. Bei wunderbaren Winterwetter haben 22 Gast- und 8 ESV Mannschaften von Minis bis C`s um den Caspar- Melchior und Balthasar Cup gekämpft und dabei jede Menge Spaß gehabt.

Erfreulicher Weise haben sich dieses Jahr auch viele Vereine aus anderen Bundesländern mit den Münchnern gemessen. So hatten wir Gäste aus Düsseldorf, Bremen, Berlin, Hannover, Böblingen und Ulm zu Gast. Die Kinder wurden teilweise in Gastfamilien untergebracht und hatten bei den engagierten Gasteltern auch noch die Möglichkeit, die bayerischen Winterfreuden beim Schlittenfahren und mit Schneeballschlachten voll auszukosten.

Rund 250 Kinder, 79 Spiele, jede Menge tobende Kids im Mehrzweckraum und eine große Anzahl an mitfiebernden Eltern – was will man mehr!?

Den ersten Platz bei den Minis  konnte dann auch der ESV für sich in Anspruch nehmen – ebenso bei den C-Mädchen und den C-und D-Knaben freuten sich die 1. Mannschaften der ESV`ler über den Pokal bzw. die Trophäe für den ersten Platz. Unsere D-Mädchen waren mit ihrem  4. Platz sehr zufrieden. Den ersten Platz erreichten hier die Grasshoppers aus Höhenkirchen. 

Jubelnde ESV Minis
Erster Platz bei den D-Knaben die ESV Jungs
Ebenso bei den C-Knaben der erste Platz für den ESV
und auch bei den C-Mädchen hieß der Sieger ESV München
Bei den D-Mädchen siegten die Gäste der Grasshoppers aus Höhenkirchen

Und unsere Gäste aus Hannover gingen mit glücklichen C-Mädchen und einem 2. Platz, die Jungs aus Bremen ebenfalls mit einem tollen 2. Platz zurück in den Norden.

Unsere Schirikoordinatoren des Turniers, Emil und Philipp, konnten mit seiner gut besetzen Schiedsrichter Riege aufwarten – die Mädchen und Jungs waren mit Begeisterung dabei.

Und vor allem DANKE an Angi, die das Turnier wieder einmal sehr gut organisiert und durchgeführt hat!!!!

Ganz herzlichen Dank an alle Eltern, Trainer, Co- und Juniortrainer, die dazu beigetragen haben, dass alles so gut geklappt hat!! ad Fotos mcs

Noch mehr Fotos finden sich unter Fotos –

Article written by Simone

Hockey-Mom im besten Alter, Lust am Sport, der Gemeinschaft und dem Elternhockey, laufstark und technikschwach