Erfolge bei der Bayerischen Meisterschaft Halle 2018

Die A-Mädchen des ESV sind Bayerische Hallenmeisterinnen 2018.

Freude über den Titel: Die A-Mädchen des ESV

Mit drei Siegen in den drei Spielen gegen SB Rosenheim (4:1), HTC Würzburg (2:1) und die HG Nürnberg (1:0) war ihnen der Titel sicher.
Wie schon tags zuvor die weibliche Jugend B und das Wochenende davor die weibliche Jugend A qualifizierten sich die A-Mädchen damit für die Süddeutsche Meisterschaft am kommenden Wochenende! Herzliche Gratulation allen drei Mannschaften!

Die wJB des ESV belegte bei der Bayerischen Meisterschaft (BM) in Nürnberg den 2. Platz hinter dem MSC, gegen den die ESV-Mädels überraschend mit 1:3 verloren. Es war die erste Niederlage seit mehr als einem Jahr für dieses Team. Die beiden Spiele gegen die Nord-Bayerischen Mannschaften Schwabach und HG Nürnberg wurden hingegen klar mit 8:0 und 5.2 gewonnen.

Vizemeister Halle 2018 – wJB

Schon letztes Wochenende belegte die wJA ebenfalls den zweiten Platz. Aufgrund des besseren Torverhältnisses wurde hier der MSC Meister. Ein klarer Sieg gegen Schwabach (7:1), ein sehr erfreuliches 2:0 gegen den NHTC, der zuvor MSC geschlagen hatte, und ein 1:3 gegen den MSC führten zum Vizetitel.

Und noch ein bayerischer Vizemeister – die wJA des ESV

Die Knaben A erreichten bei der BM den 3. Platz hinter den starken Teams des Nürnberger HTC und des MSC und vor der HGN.

Dritter Platz bei der BM – die A-Knaben

B-Mädchen und B-Knaben spielten an diesem ersten Februarwochenende in einer Zwischenrunde um die Qualifikation zur BM. Die ESV-Mädchen-B schafften dabei als Zweitplatzierte hinter dem Lokalrivalen ASV den Einzug in die Finalrunde, während die B-Jungs des ESV nach sehr gutem kämpferischen Einsatz in den Zwischenrunden-Spielen nun als Vierte im Pokalwettbewerb antreten werden. Diese Wettkämpfe finden am 10. und 11. März statt.

Die männliche Jugend B des ESV spielt gleichfalls um die Pokalmeisterschaft, Termin ist hier der 24. Februar.

Am 10. und 11. Februar ist der ESV München Gastgeber der Süddeutschen Meisterschaft der wJB. Die Spiele finden in der Dreifachturnhalle des ESV statt. Weitere Details folgen im Hockeytimer und auf www.bayernhockey.de.

Von den den sieben in der Oberliga angetretenen Teams spielen oder spielten dementsprechend fünf Mannschaften Byerische Meisterschaften und zwei Pokal.sb, mcs

 

 

Article written by Simone

Hockey-Mom im besten Alter, Lust am Sport, der Gemeinschaft und dem Elternhockey, laufstark und technikschwach