Erfolgreicher Saisonstart

Der MJB Saisonstart in der Verbandsliga verlief äußerst erfolgreich. Bis zu den Pfingstferien hatten die Jungs drei Spiele und erzielten drei Siege. Mit nun 9 Punkten und einem Torverhältnis von 24:3 sind unsere Jungs souveräne Spitzenreiter in der Tabelle.
Diese starke Bilanz ist umso bemerkenswerter, wenn man sich ein paar bisherige Unwägbarkeiten anschaut:

  • Der Stammtorhüter stand aufgrund eines Auslandaufenthalts noch nicht zur Verfügung. Zweimal wurde er von den beiden Knaben A Keepern ersetzt, einmal musste aber ein Feldspieler ins Tor.
  • Im zweiten Spiel schied ein Stammspieler mit angebrochenem Mittelfuss aus.
  • Im dritten Spiel konnten die Jungs mit gerade 11 Spielern antreten, da kurzfristig einige Spieler krankheitsbedingt ausfielen.

Als Fazit lässt sich festhalten, dass die Jungs die Teilnahme am Deutschen Jugendpokal nach wie vor fest im Blick haben. Es stehen allerdings noch 7 Spiele auf dem Programm, die die Jungs mit tatkräftiger Unterstützung aus dem Knaben A Jahrgang angehen werden. 
Bis auf Weiteres, Eure MJB! 

Article written by pia