Gekommen um zu bleiben

Die 2. Herren behaupten sich als Aufsteiger in der 2. Verbandsliga Süd mit einem soliden vierten Platz.

Aus insgesamt 10 Spielen konnte das Team 4 Siege, sowie ein Unentschieden erreichen. Somit konnte bereits einen Spieltag vor Saisonende der Klassenerhalt gesichert werden. Im letzten Spiel gegen Eintracht Passau scheiterte man nur knapp am 5 Sieg und dem damit verbundenem dritten Platz. Die 2. Herren konnten über den gesamten Saisonverlauf zu jedem Spieltag eine schlagkräftige Truppe auf den Platz schicken. Hierbei konnten neben ESV Urgesteinen und langjährigen ESVlern erfreulicherweise auch Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend, sowie Neuzugänge eingebunden werden. Vor allem bildete sich, bei einer zweiten Mannschaft nicht immer selbstverständlich, auch ein fester Mannschaftskern heraus, was sicher zum erfolgreichen Verlauf der abgelaufenen Hallenrunde beigetragen hat. th

Article written by Thomas