Gute Hallenvorbereitung in Ludwigshafen

Zum Jahresbeginn hat die mJB mit den Trainern Felix Gantenbein und Kai Lesch beim Arthur Heil Cup des Kreuznacher HC zur Vorbereitung auf den Endspurt in der MJB Oberliga Süd genutzt. Wir sind mit neun Spielern, zwei Trainern und drei Eltern angereist. Dazu stand uns der schöne neue ESV Teambus und ein Elternauto zur Verfügung. Damit die Jungs zumindest am ersten Spieltag ausgeschlafen ins Turnier gehen könnten, sind wir bereits am 06.01. abends in Bad Kreuznach eingetroffen und haben Quartier in der Jugendherberge bezogen. Am 07.01. und 08.01. standen insgesamt fünf Spiele auf dem Turnierplan: Schweinfurt, Ludwigshafen, Bad Kreuznach und zweimal Heilbronn hießen unsere Gegner. Davon wurden zwei Spiele gegen Schweinfurt und Ludwigshafen gewonnen und drei verloren. 

Insbesondere zwei der Niederlagen waren überflüssig, dienten aber als sehr gute Gelegenheit für die Trainer ein paar Schwachpunkte zu analysieren und entsprechende Änderungen für das Spiel mit der Mannschaft festzulegen. sp

Article written by pia