Hallenauftakt der wJB beim Topteam Cup durchwachsen

Ausbaufähig ist die Leistung der weiblichen Jugend B – dieses Resümee lässt sich nach dem fünften Platz beim Topteam Cup in Frankenthal abschließend ziehen.

Mitbringsel für die TG Frankenthal

Am 10.+11.11. ging es gegen einige der wohl besten wJB Mannschaften aus ganz Deutschland.
Und die gute Nachricht ist, unsere wJB kann mitspielen. Allerdings zeigten sich aber auch noch einige Schwächen, die am Anfang der Saison auch in Ordnung sind. Die meisten Mädchen hatten gerade einmal vier Trainingseinheiten in der Halle absolviert, manche sogar nur eine oder zwei, da läuft das Zusammenspiel noch nicht reibungslos.

Begrüßung und Übergabe der Mitbringsel andie TG Frankenthal
Vogelperspektive

Die ersten beiden Spiele gegen die späteren Finalisten des Turniers (Ludwigsburg 1:4 und Großflottbek 2:3)  verloren die Mädchen vom ESV; zwei Siege gegen Braunschweig (4:1) und Bayer Leverkusen (7:0) und ein Unentschieden gegen Frankenthal (0:0) brachten das ESV-Team wieder ins Spiel. Ein Sieg oder Unentschieden gegen die HG Nürnberg hätte zum Einzug ins kleine Finale ausgereicht. Doch nach den ersten drei Minuten des Spiels stand es 0:2 – ein schneller Konter und ein kleiner Fehler. Auch wenn im weiteren Verlauf das Spiel von den ESV-Mädchen dominiert wurde, fand der Ball den Weg ins Tor doch nicht und die HG Nürnberg brachte den Sieg und den anschließenden dritten Platz nach Hause.
Nun heißt es konzentriertes Arbeiten im Training, Spielzüge automatisieren, gute Leistungen an den Spieltagen bringen und sich auf Anfang Januar (05.+06.01.2019) freuen – denn dann geht es nach Hamburg zum Flottcup und man trifft ein weiteres Mal auf einen Großteil der Mannschaften – ob dann die Revanche glückt?

Ergebnis-Tabelle Topteam Cup Frankenthal 2018

Ein herzliches Dankeschön, an die Eltern in Frankenthal, die unsere Mädchen privat untergebracht haben und an Moni für die gesamte Organisation im Vorfeld und vor allem das tolle Lebkuchen-Mitbringsel-Herz, das jetzt im Schaukasten in Frankenthal hängt. mcs

 

Article written by margit