Herren Feldsaison: Abschluss Hinrunde und Vorbereitungsturnier beim ESV

Nach einem missglückten Start in die Feldsaison mit 0 Punkten aus 3 Spielen wurde zur Aufholjagd geblasen.

Bei einem hart umkämpften Sieg gegen Greuther Fürth platzte der Knoten und es wurde auch in Grünwald gepunktet. Am letzten Spieltag empfingen wir dann die Bundesliga Reserve der HGN. Ziel war es mit 3 Toren unterschied zu gewinnen um auf dem 3. Tabellenplatz zu überwintern. Von Anfang an wurde Druck auf das gegnerische Tor ausgeübt und das 1. Tor ließ nicht lange auf sich warten. Am Ende stand es 8:1 u. a. mit einem lupenreinen Hattrick durch Felix Gantenbein und wir überwintern sensationell auf einem 3. Tabellenplatz.

 

Dagegen lief es nicht optimal bei unseren Aufsteigern den 2. Herren. Zum Start in die Saison durften sie gegen den Nichtaufsteiger RW München und den Absteiger TSG Pasing ran. Diese Spiele wurden leider verloren. Auf Augenhöhe verliefen die Partien gegen TuS Obermenzing und Schwaben Augsburg, in denen wir aber trotzdem das Nachsehen hatten.  Somit überwintern die 2. Herren auf dem 7. Tabellenplatz.

Am 03./04.11. findet unser Hallenturnier in der Arnulfhalle statt. Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns freuen. cs

Article written by Thomas