Hockey kann auch Zumba

wJB-Mädchen im  ESV-Zumba-Kurs

Hockey kann Zumba
Hockey kann Zumba

Zumba? Das ist doch dieses Rumgehopse für semisportliche Frauen in fortgeschrittenem Alter, mutmaßten einige seiner Mädchen, als Trainer Dirk zum sonntäglichen Teamevent in den Tanzsaal lud. Naja, kann man sich ja mal anschauen …

Dann die Überraschung: Zumba, diese aufgeweckte Mischung aus Aerobic und lateinamerikanischen Tanzelementen, bei der der Spaß an der kreativen Bewegung im Vordergrund stehen soll, entpuppt sich als anspruchsvolles Ganzkörpertraining und fordert auch die Konzentration und Ausdauer durchtrainierter junger Hockeykörper heraus. Das coolste daran: Mit jedem Tanzschritt steigt die Stimmung, der Kopf wird leicht und leichter.

Bilanz der Mädels: Klasse Sache, Coach! Können wir Zumba nicht fix in den Trainingsablauf einbauen? Eine Zumbaeinheit vor dem Punktspiel – schon sind Körper und Geist hellwach und der Gegner wird allein von der guten Laune der Mädchen überrollt.ms

Article written by pia