Hockey spielen – was sonst?????? Die ESV D-Knaben legen endlich wieder los

Die schier endlose Zeit ohne Spieltage und teilweise auch ohne Training ist nun endgültig vorbei: unsere Jungs dürfen wieder Hockey spielen!!! So richtig… mit Gegnern…. und Schiedsrichtern… und in ESV-Trikots… und Spieltagen…

Nach dem Trainingsspieltag Mitte September bei Rot Weiß München konnten sich inzwischen alle drei gemeldeten KnD Mannschaften bei einem „richtigen“ Spieltag beweisen.

Und wie!

Fünf Siege bei nur einer Niederlage und dem salomonischen vereinsinternen Unentschieden bei einem Torverhältnis von 31:20. Trotz der herrschenden Corona-Beschränkungen konnte man den Jungs ansehen: Genau das haben sie schmerzlich vermisst!

Auch der neue Trainer Max Wasserthal (seit März 2020 unser D-Knaben-Trainer) zeigt sich sehr zufrieden:

„Neben den Ergebnissen freut es mich sehr, dass die Jungs viele Passübungen und Spielzüge aus dem Training in den Spielen umgesetzt haben. Auch die ersten Taktik-Tipps zeigen Wirkung. Es ist schön zu sehen, mit wieviel Spass und Begeisterung die Jungs bei den (meisten) Trainingseinheiten und Spielen dabei sind.“

Dank den beiden bisherigen Familien-Schnuppertagen konnten wir zudem fünf neue Jungs in unserer KnD Mannschaft begrüßen… und es werden hoffentlich noch mehr… DK

Article written by margit