HOLD ON TO THE DREAM …. DieWJB geht ungeschlagen in die Bayerische Meisterschaft am 24./25.09. beim ESV

Finale Dahoam – das will sich unsere wJB nach dem gestrigen Arbeitssieg über MSC nicht mehr nehmen lassen.

Der Reihe nach: Wie berichtet standen die ESV-Mädels schon vor der Sommerpause als Südbayerischer Meister fest und hatten sich damit die Bayerische Meisterschaft auf dem eigenen Platz gesichert. Wie im Vorjahr war ihnen das ohne Punkteverlust und mit lediglich drei Gegentoren aus sieben Spielen gelungen. Beim letzten Rückrundenspiel gegen Verfolger MSC ging es für den ESV deshalb nur noch um die Ehre und den Trainingseffekt. Für den MSC ging es hingegen um alles (Nur mit einem Sieg würde sich der MSC noch vor den ASV als zweiter des Südens katapultieren und damit den Einzug in die Bayerische Meisterschaft erreichen).

dsc_6072 dsc_6075

Tatsächlich bestimmten unsere Rivalen aus Moosach die ersten Spielminuten, das 0:1 in Minute drei kam nicht unverdient. Offenbar war das aber ein Weckruf. Mit Konzentration, Willenskraft und ihrem einmaligen Teamgeist brauchten die Mädchen gerade einmal fünf Minuten für den Ausgleich und ließen auch in den 15 Minuten danach nicht locker. Pausenstand: 2:1.

 

In der zweiten Halbzeit und erst recht, nachdem der ESV per Ecke auf 3:1 erhöhte, ging es zunehmend ruppig zu, denn der MSC brauchte unbedingt den Sieg. Während eines vorübergehenden Kuddelmuddels in der ESV-Abwehr kam er noch auf 3:3 heran. Die Zuschauer feuerten unsere Mädchen jedoch weiter beherzt an (Danke an die A-Mädchen, wJA etc. und die treuen Eltern!) und bekamen im Gegenzug zehn aufregende Minuten und ein sehenswertes Team-Tor in der letzten Minute serviert. 4:3! #4everesv #nothingcanstopus

dsc_6143
Es dunkelte schon als in der letzten Minute das 4:3 für den ESV fiel –

dsc_6142 dsc_6147

„Konzentration auf die Bayerische“ ist jetzt die Devise, in dem schönen Gefühl, dass für diese – wir dürfen es ruhig wiederholen – jüngste Mannschaft der Liga alles möglich ist. Hold on to the dream! ms mcs

Liebe ESV-Familie,
bitte helft uns am Wochenende 24./25. September mit eurer Anwesenheit und eurem Optimismus ins Bayerische Finale!
Wir freuen uns auf euch und sorgen für ein üppiges Kuchenbuffet.

Bayerische Meisterschaft der wJB beim ESV:

Samstag, 24.9.2016     14:00 Uhr           ASV : HGN

                                            16:00 Uhr           ESV : NHTC

Sonntag, 25.9.2016     12:00 Uhr          Spiel um Platz 3

                                            14:00 Uhr           Finale

Article written by margit