wU10 – Mädchen C

Eine große Truppe: Die C-Mädchen des ESV München
Coach(es) Max Wasserthal, max.wasserthal@esv-hockey.de
Co-/Junior-Trainer

Sophie L., Stine A., Bennet G., Amelie B.

Betreuung

Stephie Leushacke und Ulrike Langer, maedchen-c@esv-hockey.de

Training

esv-hockey.de/trainingszeiten

Über 50 Mädchen der Jahrgänge 2012 und 2013 spielen für den ESV in der Feldsaison 2022.

Trainiert wird zwei- bis dreimal wöchentlich, incl. Athletiktraining für die Fitness und eine stabile Rumpfmuskulatur. Auch Spiele mit den und gegen die korrespondierenden Knaben-Teams des ESV gehören zum Programm.

Für die Torfrauen, die es ab dem C-Bereich neu gibt, werden spezielle Trainings organisiert, damit sie sich wohlfühlen und zu richtigen Stützen ihrer Mannschaft werden können.  Alle Feldspielerinnen feilen an ihrer Technik, an Ecken, Rückhandziehern und was es sonst noch alles gibt bei diesem tollen Mannschaftssport.

Wenn Hockey einfach wäre, würde es Fußball heißen! 

Schnupperkinder sind herzlich willkommen. Wer Interesse hat, soll sich bitte unbedingt vorher anmelden: schnuppern@esv-hockey.de 

ESV SOMMERCAMP der U10+U8 – HOCKEY, Wimpel, Finale und viel Spaß!

9. August 2021

Nachdem unsere Pfingst-Camps leider nur in sehr reduzierter Form statt finden durften, gab es jetzt endlich wieder Camp-Feeling für unsere U10 und U8 Mannschaften auf dem Hockeyplatz!!! Vom 04.-06.08.2021 hieß es wieder: Hockey-Hockey-Hockey und die Eltern müssen draußen bleiben!

Unter Leitung von Ruperto Reisenegger und Max Wasserthal waren jeden Tag 35-40 Kinder auf dem Hockeyplatz und hatten viel Spass:

Weiterlesen →

… ein bisschen Normalität – Hockeyspieltage für unsere U10 am 12./13.06.2021

17. Juni 2021

Schneller als gedacht sind unsere U10 Mannschafen letztes Wochenende in den Spielbetrieb gestartet – und das auch noch sehr erfolgreich!

U6 Minis beim MSC

Das erste Spiel gegen ASV hat in der letzten Sekunde zu einem 1:1 Ausgleich

Weiterlesen →

Mehr...