Minis holen den Kürbiscup

Den ESV-Minis ist es unter der Betreuung von Roger tatsächlich gelungen, den Vorjahreserfolg zu wiederholen und den Kürbiscup zu gewinnen. Alle Achtung! In diesem Hallenvorbereitungsturnier am 24./25. Oktober harmonierten die Minis von Spiel zu Spiel besser und konnten drei hohe Siege gegen Höhenkirchen 2, den HC Wacker und den MSC 2 einfahren.

Sieger der Jüngsten beim Kürbiscup: Die ESV-Minis
Sieger der Jüngsten beim Kürbiscup: Die ESV-Minis

Schon erstaunlich so eine Lernkurve für Fünf- und Sechsjährige, die bis vor einer Woche noch auf dem Feld geschlagen hatten. Die Technik im Hallenhockey unterscheidet sich da ja deutlich. Gegen den MSC1-Nachwuchs gab es dann trotz leichter Chancenübergewichte ein Unentschieden. Dieses reichte aus, den ESV-Minis war der Turnersieg nicht mehr zu nehmen. lm

Article written by Simone

Hockey-Mom im besten Alter, Lust am Sport, der Gemeinschaft und dem Elternhockey, laufstark und technikschwach