Nymphenburg Cup 2013

Gewinner Mädchen B und Zweiter und Dritter Knaben B: ESV München
Gewinner Mädchen B und Zweiter und Dritter Knaben B: ESV München

Eine Siegermannschaft und zwei Plätze auf dem Treppchen erreichte der ESV beim heimischen Nymphenburg Cup zum Start in die Hallensaison. Zum fünften Mal fand das Vorbereitungsturnier in die Winterrunde heuer statt, am letzten Oktoberwochenende zu Beginn der Herbstferien – bei annähernd sommerlichen Außentemperaturen!

Die Turnierleitung rund um Angi Diethelm konnte Mannschaften aus München, Ingolstadt, Nürnberg und Ludwigsburg zu dem zweitägigen Turnier der B-Mädchen und -Jungen begrüßen, das am Ende viele Gewinner hatte: Die ESV-B-Mädchen, die mit 1:0 gegen HG Nürnberg quasi ihren bayerischen Meistertitel aus der Feldsaison knapp verteidigt haben. Die B-Jungs von TuS Obermenzing, die am Ende gegen den Gastgeber ESV1 eine überzeugende Leistung mit dem 1. Platz krönten.

 

Gewinner Knaben B - TuS Obermenzing und Zweiter Mädchen B auch TuS Obermenzing
Gewinner Knaben B und Zweiter Mädchen B:  TuS Obermenzing

 

Die Turnierleitung, der wieder mal eine super Organisationsarbeit gelungen ist. Und die vielen Zuschauer, die zwischen Hockey schauen und Sonnenbaden im Primafila wechseln konnten und so am Ende teils gut gebräunt aus der Halle kamen. Gerüchten zufolge soll es einige minder schwere Sonnenbrände gegeben haben. Oder war es die Aufregung und der viele Kaffee? Danke jedenfalls allen Helfern für die Unterstützung! SB

Fleißige Helferinnen

DSC_6989
Turnierleitung: Angi mit Margit

DSC_7089
Schiri-Team um Emil

Article written by pia