Nymphenburg Cup: B-Mannschaften des ESV belegen vordere Plätze

Ausschlafen an den ersten beiden freien Tagen der Herbstferien? Für die B-Mädchen und B-Knaben der ESV-Hockeyabteilung Fehlanzeige! Doch das frühe Aufstehen am Samstag und Sonntag (27./28. Oktober) hat niemanden gestört, stand doch mit dem traditionsreichen Nymphenburg Cup ein sehr beliebtes und buntes Turnier mit Mannschaften aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz auf dem Programm. Auch in diesem Jahr trafen wieder je acht B-Mädchen- und B-Knabenteams in der Dreifachturnhalle des ESV aufeinander, um eine Menge Spielpraxis zu sammeln und sich intensiv auf die anstehende Hallensaison vorzubereiten.

B-Knaben des ESV ackern gegen die Konkurrenz aus der Schweiz

Die B-Mannschaften des ESV zeigten bei den Spielen gegen die starke Konkurrenz, dass sie  für die Hallensaison bestens gerüstet sind: Die erste B-Mädchen-Mannschaft des ESV belegte des ersten von acht Plätzen, die B-Knaben landeten nach einer knappen Niederlage im Finale gegen die Gäste vom HC Wien auf Rang 2. Die zweite B-Mädchen-Mannschaft des ESV musste sich nach mehreren sehr knappen Niederlagen mit Platz 8 zufrieden geben.  nic

Ausführlicher Turnierbericht in den Rubriken ‚B-Mädchen‘ bzw. ‚B-Knaben‘.

Article written by Nicole