Online Training – die BR-Abendschau zu Gast beim ESV-Hockey

Ein Postiv-Beispiel wie Sport im Lockdown-Light für Kinder und Jugendliche doch noch stattfinden kann wurde für die BR-Abendschau gesucht und bei uns in der Hockeyabteilung gefunden.

Ziemlich kurzfristig wurde die Anfrage des BR über die Geschäftstelle des ESV an uns herangetragen aber kurzentschlossen haben wir die tolle Gelegenheit ergriffen und alles Nötige in die Wege geleitet, damit das BR-Team ein echtes Online-Training filmen konnte.

Mehr als 30 B-Knaben nahmen am Zoom-Meeting mit Robert und Farschad teil und kamen ganz schön ins Schwitzen, was man auf den „kleinen Personen-Kacheln“ gar nicht so richtig sehen konnte.

Deswegen wurde auch noch die andere Seite gefilmt und kurze Interviews eingefügt.

 

https://www.br.de/mediathek/video/gespraech-mit-prof-harald-lange-uni-wuerzburg-bewegung-und-sport-im-teil-lockdown-av:5faec5c24bcdfb001a73ea60
Wer nur den ESV-Part sehen möchte: von 5.36 min – 7.52 min – aber die anderen Beiträge zu „Jugend ohne Sport“ sind auch sehr interessant. mcs

 

 

Article written by margit