Heimspieltag der Senioren am 19. Januar

Am 19.01.2014 stand der nächste Seniorenspieltag auf dem Programm. Dieses Mal wurden wir in der Freudhalle als Ausrichter bestimmt und nach einigem hin und her konnte Prommi seinen Vater und dessen Frau davon überzeugen diese Bewirtung durch zu führen. Die Bewirtung war ein voller Erfolg und alle waren verköstigt und zufrieden. Danke hierfür nochmals an Papa Promeuschel und Conny. Wir hatten dann auch gleich das erste Spiel gegen Rot-Weiß und aufgrund unserer letzten Erfolge gingen wir als Favorit ins Spiel. Begleitet von 2 Edelfans, Armin und Aribert (eines der ersten Male das wir auch Zuschauer hatten / Erfolg macht eben sexy) und zumindest beim ersten Spiel einer „Fotografin“ begannen wir gegen Rot Weiß, die ohne Torwart aber mit einem 6 Feldspieler antraten, stürmisch.

Mannschaftsaufstellung Alte Säcke gegen Rot Weiß
Mannschaftsaufstellung Alte Säcke gegen Rot Weiß

Aber irgendwie kamen wir mit dieser Taktik nicht zurecht und es war ein sehr zähes Spiel. Nachdem wir erst 2 Minuten vor Schluss den Ausgleich schafften waren wir schon froh aber mit dem Schlusspfiff machte Prommi noch das 2:1 und wir gewannen noch.

Promi verwandelt mit dem Schlußpfiff zum 2:1 für den ESV
Promi verwandelt mit dem Schlußpfiff zum 2:1 für den ESV

Robert sagte dazu: Solche Spiele gewinnt man nur, wenn man oben steht. Das nächste Spiel gegen Rosenheim begannen wir genauso offensiv und diesmal erfolgreicher. Nach Toren von Prommi , Tim und Olli war der Sack zu und wieder ein Sieg eingefahren. Das letzte Spiel gegen Augsburg war dann eine Demonstration von modernen Seniorenhockey und wir gewannen mit 4:1 und damit noch deutlich zu niedrig. Somit belegen wir nach 6 Spielen mit 18 Punkten denn ersten Platz. Das Schlusswort kam von Olli: Ein schöner Tag mit 3 Siegen und das mit Freunden = unbezahlbar. CP

Es spielten: Dieter Huber, Robert Herrmann, Frank Sambeth, Martin Luce, Tim Hilden, Wolfgang Kacybora, Thomas Steiner, Alexander Bahl, Christian Promeuschel, Oliver Lössl.

 Und hier noch die Tabelle:
Tabelle_Senioren Herren_201401

Article written by axel