Trainer-Assistenten-Lehrgang BHV beim ESV

 

Bis in die Abendstunden ging der Trainer-Assistenten-Lehrgang

Zum ersten Mal fand am 25.03.+26.03.2022 ein Trainer-Assistenten-Lehrgang des BHV (Bayerischer Hockeyverband) beim ESV statt.
Nicht weniger als 18 Jugendliche zwischen 13 und 19 Jahren nahmen vom ESV und der TSG Pasing teil.
Durchgeführt von den beiden Landestrainern Bayerns – Hermann Ellenbeck und Philipp Schneider – erlernten die Jugendlichen die theoretischen Grundlagen zur Durchführung von Kindertrainings und übten auch gleich die praktischen Spielformen.

Am Samstagmittag ging´s zum gemeinsamen Mittagessen ins Hayssam´s (das neue Sportslounge und Grill-Restaurant bei den ESV Tennisplätzen) www.hayssams.de. Käsespätzle oder Schnitzel mit Salat – und alle! wurden satt ;-)

 

 

13 ESVler und fünf Pasinger mit ihren Trainer-Assistenten-Zertifikaten (der Vorstufe zum C-Trainerschein)

Und am späteren Samstagnachmittag erhielten alle ihr Zertifikat als frischgebackene Trainerassistenten. Der C-Trainerschein kann nun folgen. (mcs)

 

Article written by margit