Verspäteter Triumph

Samstag Vormittag. Leichte Startschwierigkeiten nach dem Sommerfest. Auf dem Weg zum Aufräumen am ESV. Stopp. Nachricht auf dem Handy: „[…] check mal deine Mails […]“.  Verwirrung. Erster Blick ins Postfach. Zweiter Blick. Es steht fest:

Die All Blues melden sich ab Herbst 2017 zurück in der bayerischen Oberliga.

Das knapp verlorene Spiel gegen die Konkurrenten vom Grasweg, wurde nachträglich aufgrund eines zu Unrecht eingesetzten Spielers mit 3:0 für die Eisenbahner gewertet. Damit zieht der ESV an der Konkurrenz vorbei auf den 1. Tabellenplatz und von dort direkt weiter in die Oberliga. Die standesgemäße Feier des Aufstiegs wird bisher noch vermisst, die Herren freuen sich aber bereits jetzt ab kommenden Herbst ähnliche Heimspielkulissen wie gegen die Rot-Weißen mit Oberligahockey zu begeistern. th

 

 

Article written by Thomas